Fußballturnier

Erstmals am Ende des 1. Semesters wurde das ehemalige Weihnachtsturnier mit 6 Teams im Gruppenmodus „Jeder gegen jeden“ durchgeführt. Nach 15 spannenden Spielen à 2 x 5 min. wurde als Highlight noch ein Finale zwischen dem erst- und zweitplatzierten Team ausgetragen.

Die Titelverteidiger vom Dezember 2017 (Die Öla aus der 3A) wurden souverän ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in diesem umkämpften Finale gegen die 51’er aus der 2A bzw. 1B. Somit ist für nächstes Jahr bereits jetzt ein neuer Turniersieger vorprogrammiert.

Obwohl es bei der anschließenden Siegerehrung verdientermaßen Applaus für alle TeilnehmerInnen gab, standen Gewinnen-Wollen und großer Einsatz bei diesem Turnier wie immer nicht im Vordergrund. Der Bewerb wird traditionell ohne Schiedsrichter ausgetragen, Fouls werden zugegeben, ebenso absichtliches Handspiel, was zu einem gesunden Mix aus Gegen- und Miteinander führt, der diese Veranstaltung seit Jahren auszeichnet. Wie jedes Jahr wagten auch einige Mädchen den Vergleich mit ihren männlichen Altersgenossen. Hut ab vor den Robertas aus der 3B: Robert Bachmann, Chiara Nagele, Katharina Peer, Anna Winkler.

Neben einstudierten Spielzügen und spektakulären Toren am Fließband hatte das Turnier natürlich auch einige Hoppalas und Kuriositäten zu bieten. Die zahlreichen Zuschauer im stets gut gefüllten HBLFA-Stadion kamen also voll auf ihre Kosten und brauchten ihre Abwesenheit vom Unterricht nicht zu bereuen.

Am Ende ergaben sich dann folgende Platzierungen:

6. Platz: Die Robertas (3B)

5. Platz: SK Lation (2B)

4. Platz: Die Ehrenrundler (5B)

3. Platz: Staff (Personal)

2. Platz: Die 51’er (sprich: „Oasafuffzger“) (2A)

1. Platz und somit Turniersieger: Die Öla (3A)

Veröffentlicht am 12.02.2019