Italienreise der 5B

Wir, die Maturaklasse 5B fuhren vom 29. September bis 04. Oktober 2019 mit unserer Klassenvorständin Mag.a Hannah Schwarz und unserer Religionslehrerin Mag.a Magdalena Macht auf Abschlussfahrt nach Italien. 

Wir starteten am Sonntag und kamen am nächsten Morgen in Assisi an. Nach einem Frühstück erkundigten wir die Stadt. Am zweiten Tag unserer Italienreise stand Pilgern auf dem Programm. Von Assisi wanderten wir über den Monte Subasio nach Spello. Auf dem Gipfel auf 1.290 Meter machte wir eine wohlverdiente Pause. Dort konnten wir außerdem die traumhafte Aussicht genießen. Nach gesamt fünf Stunden Fußmarsch erreichten wir das kleine Städtchen Spello, wo wir einen freien Aufenthalt hatten. 

Am Mittwoch machten wir uns auf den Weg nach Siena. Nach einem ruhigen Spaziergang ließen wir den Nachmittag mit einer Verkostung ausklingen. Die Verkostung von verschiedenen italienischen Spezialitäten mit passenden Weinen war sicher das Highlight unserer Reise. Am vorletzten Tag stand die Stadt Pisa auf dem Plan. Natürlich durfte die weltberühmte Attraktion nicht ausgelassen werden und so machten wir uns auf den Weg zum Schiefen Turm von Pisa. Nach einer kleinen Fotosession und einem Stadtrundgang ging es schließlich ins Hotel, wo wir den letzten Abend noch ausklingen ließen.  

Bevor es am Freitag wieder ins Tiroler Heimatland ging, machten wir noch einen kleinen Spaziergang an einem See. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Abschlussreise. Vielen Dank an Frau Mag.a Schwarz und Frau Mag.a Macht. 

Veröffentlicht am 04.10.2019