Schulisches Qualitätsprozessmanagement

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist Dipl. Soz.päd.in Barbara Egg, BA als SQPM (Schulqualitätsprozessmanagerin) an der HLBFA Tirol tätig und zuständig für die Umsetzung der Qualitätsinitiative Berufsbildung (QIBB).

Seit 2018 besuchte sie daher den Lehrgang zum/r zertifizierten QualitätsprozessmanagerIn für QIBB (12 ECTS), der von ARQA-VET (Österreichische Referenzstelle für Qualität in der Berufsbildung) gemeinsam mit dem BMBWF veranstaltet und in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich durchgeführt wurde. 

Am 17.9.2019 war Barbara Egg in Begleitung von Direktor Ronald Zecha in Wien zur feierlichen Zertifikatsübergabe durch Helene Babel (BMBWF) und Klaudia Lettmayr (PH OÖ). Prüfungsleistung war u.a. ein Projekt mit dem Titel: "Digitale Informationsaufbereitung an der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz", das sie zusammen mit drei weiteren LehrgangsteilnehmerInnen durchgeführt hat.

Eine intensive Zeit berufsbegleitender Weiterbildung ist zu Ende und hat sich gelohnt!

Veröffentlicht am 17.09.2019