Selbstgemachte Marmelade und Lippenpflege

Am Donnerstag und Freitag stellten die Schüler und Schülerinnen der 1A und 2A, unter Aufsicht von Nina Viertl, BEd und Mag.Kathrin Zauner, mit viel Eifer unsere Giveaways her.  Diese kann man am Tag der offenen Schule am 8.11.2019 in Rotholz erhalten.  

Die Schüler und Schülerinnen der 1A kochten als ersten Schritt am Donnerstag frische Marmelade ein. Auch bei der Produktion unserer Giveaways wird sehr auf die Umwelt und unser Klima geachtet.  Daher wurde die selbstgemachte Marmelade auch in gebrauchte Gläschen gefüllt, welche die Schülerinnen der 2A sorgfältig und genaustens gereinigt hatten.  

Am Freitag ging es für die Schülerinnen der 2A dann in die nächste Phase: Im Labor wurde unter hygienischen Bedingungen unsere “Tiroler Lippenpflege” hergestellt. Aus bestem Tiroler Bienenwachs und Bio Fairtrade Olivenöl wurde die selbstgemachte Lippenpflege in die wiederverwendbaren Döschen gefüllt.  

Die Schülerinnen und Schüler der 1B etikettierten anschließend die vielen Gläser und Döschen mit den von Martha Jenewein, BEd. gestalteten Etiketten. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer dabei und freuen sich schon darauf, die selbst hergestellten Produkte am Tag der offenen Schule, am 8.11.2019 in Rotholz, verteilen zu können.  

Veröffentlicht am 25.10.2019