Sportwoche der 2A

Am 24.06. startete die 2A in Begleitung mit Mag.Dr. Bernhard Beiler und MMaga Julia Gasser eine Sport- und Erlebniswoche rund um den Standort Kematen, an dem auch übernachtet wurde.

Die erste Station war der Stubaier Gletscher am Montag, wo uns GF Stefan Gietl die Geschichte der Stubaier Bergbahnen näher brachte. Im Anschluss durften wir mit Klimaforscher Wolfgang Gurgiser ein Schneeprofil graben und Zusammenhänge des Klimawandels mit dem Gletscher erfahren. Am Dienstag ging es zur Area 47 im Ötztal, wo wir nicht nur Springtürme und Wasserrutschen unsicher machten, sondern auch das Raften ausprobierten. Den Alpenzoo, mit einer kurzen Vorstellung der Waldrappen von unserer Schulkollegin Sarah P., besuchten wir am Mittwoch Vormittag und dann ging es zum beeindruckenden Riesenrundgemälde am Bergisel. Action gab es dann wieder am Donnerstag beim Hochseilgarten im Stubaital, wo Schwindelfreiheit und Mut gefragt waren. Diesen Tag ließen wir mit einer gemütlichen Grillerei ausklingen. Eine Abkühlung nach dieser heißen Woche holten wir uns im Freischwimmbad in Völs und dann ging es nach einer spannenden Woche wieder nach Hause.

Veröffentlicht am 24.06.2019