MMag. Thomas Pattinger – Neu im Team

Mein Name ist Thomas Pattinger und ab Herbst unterrichte ich an der HBLFA Tirol Deutsch sowie Wirtschaftsgeografie, Globale Entwicklung und Volkswirtschaft.

Studiert habe ich diese beiden Fächer sowie Geschichte an der Universität Innsbruck. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in Oberösterreich, doch seit geraumer Zeit ist Innsbruck mein Lebensmittelpunkt.

Zu meinen großen Leidenschaften im Leben zählen das Reisen und der (Lauf-)Sport. Im Rahmen vieler Auslandsaufenthalte an zahlreichen Ecken und Enden dieser Welt habe ich wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln dürfen. Nun freue ich mich darauf, diese im Unterricht einfließen zu lassen.

Zwar ist eine BHS im landwirtschaftlichen Bereich Neuland für mich, umso größer ist allerdings die Neugierde für die neue Aufgabe. Ich bringe selbst einen forstwirtschaftlichen Hintergrund mit und bin gespannt, was mich ab Herbst am neuen Schulstandort erwartet. Insbesondere freue ich mich auf die Arbeit innerhalb eines wertschätzenden Kollegiums sowie mit engagierten Schülerinnen und Schülern.

Foto und Text: MMag. Thomas Pattinger

Veröffentlicht am 22.07.2020