MMag.a Lisa Reitter – Neu im Team

Mein Name ist Lisa Reitter. Ich unterrichte ab Herbst die Fächer Angewandte Biologie und Ökologie, Spezialgebiet Biologie und Englisch.

Als Tirolerin bin ich seit jeher am liebsten in der Natur unterwegs und verbringe auch jetzt als Mama die meiste Freizeit auf Outdoor-„Spielplätzen“ aller Art. Daraus ergibt sich auch meine Begeisterung für die Biologie, ökologische Zusammenhänge und nachhaltigen Umweltschutz.  

Neben der Heimat durfte ich viele andere Kulturen kennen- und lieben lernen. Besonders Kanada hat mich mit seiner Natur und Herzlichkeit fasziniert. Dies führte letztendlich dazu, dass ich nach dem Mikrobiologiestudium das Lehramt in Englisch nachholte und den Weg der Wissenschaft gegen die Arbeit mit Menschen tauschte.

Ich freue mich sehr, Teil dieser praxisorientierten, lebensnahen und aktuellen Schule zu werden.

Foto und Text: MMag.a Lisa Reitter

Veröffentlicht am 09.09.2020