Hannes Altmann

Mein Name ist Hannes Altmann und ich darf an der HBLFA Tirol im praktischen Unterricht Pflanzen- und Gartenbau der 1LWE unterrichten.

Ich selbst bin gelernter landwirtschaftlicher Gärtnermeister und Florist und arbeitete zehn Jahre lang in einer landwirtschaftlichen Gärtnerei.

Danach zog es mich in das Lehramt, wo ich bereits das 3. Jahr an der TFBS für Garten, Raum und Mode in den Fächern Botanik, Pflanzenkunde, Fachkunde und Praxis bei den Fachgruppen der Floristen, Landschafts- und Grünflächengestalter unterrichte. Der Job als Lehrer macht mir besonders viel Spaß. Besonders am Herzen liegt mir das Wohl der Schülerinnen und Schüler und es freut mich immer sehr, wenn mich Ehemalige auf einen kurzen „Ratscher“ an der Schule besuchen oder wenn ich in Unternehmen komme und die ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf mich zukommen.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs – ob es größere Wanderungen mit meinem Hund sind, oder arbeitsreiche Stunden in meinem Garten – Hauptsache Natur pur. Ein weiteres großes Hobby ist mein kleiner Zoo. Ich bin stolzer Besitzer eines Berner Sennenhundes, Katzen und Wachteln: mein kleiner eigener Hobby-Zoo in meinem Garten.

Ich freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit und auf ein konstruktives Jahr.

Hannes Altmann

Veröffentlicht am 15.02.2021