Armenienaufenthalt einer Lehrerin

Über Praxis Austria Schulnetzwerk verbrachte ich die Zeit vom 30.09.19 - 04.10.19 an einer Kooperationsschule in Geghashen/ Armenien.

Im Rahmen des fünftägigen Besuches an der Schule in Geghashen konnte ich durch Hospitationen, eigene Unterrichtsgestaltungen und Konversationsstunden mit Schülerinnen und Schülern sowie bei Gesprächen und Diskussionen mit dem dortigen Lehrpersonal und den Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Einblick in das Schulsystem und den Schulalltag gewinnen. Andererseits konnte ich auch, so denke ich, Inspirationen und neue Ideen für den Deutschunterricht an der armenischen Schule hinterlassen. 
 
Zudem geben die Museen in der Hauptstadt Jerewan Zeugnis einer aufregenden und uralten Geschichte des Volkes und des Landes. 
 
Bericht von Mag.a Doris Greber 

Veröffentlicht am 30.09.2019