Brotbacken mit den Kemater Kindern

In der Vorbereitung auf ihre Erstkommunion besuchten uns wieder Kinder der Kemater Volksschule zum Brotbacken. Die Schülerinnen und Schüler der 1B haben ihnen gemeinsam mit Dipl.Päd.in Ing.in Maria Raitmair gezeigt, wie man Brot bäckt.

In der Erstkommunion, im Sakrament der Eucharistie, feiern die Gläubigen Gemeinschaft mit Jesus. Sie feiern, dass Jesus beim letzten Abendmahl seinen Jüngern versprochen hat, stets bei ihnen zu sein. Im „heiligen Brot“ kommt Jesus den Gläubigen so nah, dass es näher nicht geht.

Die nicht heiligen, aber teilweise süßen Brot-Kreationen wurden auch gleich probiert und gerne mit nach Hause genommen. Wir wünschen unseren heurigen kleinen Bäckerinnen und Bäckern eine schöne, unvergessliche Erstkommunion mit ihren Familien!

Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr und auf die vorösterliche Zeit mit den neuen Erstkommunionkindern!

Veröffentlicht am 20.03.2019