Unsere Sieger im Känguruwettbewerb 2019

Am Freitag, den 12. April fand die Siegerehrung des Känguruwettbewerbs statt. Sechs Siegerinnen und Sieger gewannen Eintritte in die Area 47 und vier Siegerinnen und Sieger bekamen sogar einen Kinogutschein. Livia L. hat es Tirol weit sogar auf den 29. Platz geschafft.

In der HBLFA ehrten wir am Freitag, den 12. April nach dem Ostergottesdienst unsere Siegerinnen und Sieger. In drei Klassenverbänden wurden die ersten drei Plätze prämiert. Für die drei Siegerinnen Livia L., Katharina K. und Anna M. gab es jeweils zwei Eintritte in die Area 47. Je ein Eintritt in die Area 47 gab es für die Zweitplatzierten Anna F., Robert B. und Bernadette S. Kinogutscheine für die Drittplatzierten gewannen sogar 4 Schülerinnen und Schüler, da zwei Maturanten denselben Punktestand hatten. Den dritten Platz erreichten Maria-Magdalena W., Sophie L., Anna-Maria S. und Simon S.

Am 26. April wurden die offiziellen Ergebnisse des Wettbewerbs auf www.kaenguru.at/ergebnisse.html veröffentlicht. Livia L. schaffte es als Beste der Schule auf den 29. Platz in Tirol. Auch Anna F. (41. Platz), Maria-Magdalena W. (46. Platz) und Anna I. (54. Platz) werden in der Tirolwertung genannt.

Ergebnisse im Überblick

Klassenverband 1A, 1B und 2B:

  1. Platz: Livia L. (1B) mit 81,75 Punkten
  2. Platz: Anna F. (1B) mit 78,25 Punkten
  3. Platz: Maria-Magdalena W. (1B) mit 77,25 Punkten

Klassenverband 2A, 3B und 4B:

  1. Platz: Katharina K. (4B) mit 62 Punkten
  2. Platz: Robert B. (3B) mit 61 Punkten
  3. Platz: Sophie L. (3B) mit 59,25 Punkten

Klassenverband 3A und 5B:

  1. Platz: Anna M. (5B) mit 64,25 Punkten
  2. Platz: Bernadette S. (5B) mit 60,5 Punkten
  3. Platz: Anna-Maria S. und Simon S. (5B) mit jeweils 58 Punkten

Bericht von Mag.a Maria Wimmer 

Veröffentlicht am 26.04.2019