Kennenlerntage der 1B in Pfunds

Vom Mittwoch bis Donnerstag (18.-19. September) fuhren wir, die 1B, ins „Native Spirit“-Camp in Pfunds.  Wir hatten dort nach der ersten Schulwoche die Möglichkeit, uns noch besser kennenzulernen. Begleitet wurden wir von unserer Klassenvorständin Nina Viertl, BEd und Martha Jenewein, BEd.

Nach einer langen Anreise kletterten wir durch einen Schlucht-Klettersteig in unser Camp. Danach bezogen wir unsere Tipis und gingen dann im reißenden, kalten Inn schwimmen. Wieder aufgewärmt grillten wir die verschiedensten Leckereien am Lagerfeuer. Am nächsten Tag lernten wir, wie man mit Bogen und Spindel ein eigenes Feuer macht, und außerdem die wichtigsten Knoten zum Überleben in der Wildnis. Zum Abschluss gab es beim Mittagessen einen leckeren Kaiserschmarrn. Nach zwei aufregenden Tagen, in denen wir uns besser kennen gelernt haben, ging es wieder zurück an die Schule nach Kematen. 

Veröffentlicht am 18.09.2019