Kocherfahrungen in der Großküche

Unsere Schülerinnen und Schüler der 4B absolvieren lt. Lehrplan im Fach „Küchenführung und Service“ bei Dipl.-Päd.in Ing.in Monika Schreiner auch praktische Einheiten in der Wirtschaftsküche der HBLFA Tirol, weil das Arbeiten in Großküchen zentraler Ausbildungsinhalt dieser Schulstufe ist. 

In den letzten Wochen verwöhnten uns die Schülerinnen und Schüler schon jeden Dienstagmittag und –abend mit selbst hergestellten Köstlichkeiten. Unter anderem bereiteten sie folgende Speisen vor: Frittatensuppe, Knödelsuppe, gebackenes Cor­don bleu mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat, Käsesahne uvm. 

Am 19.11. wurden wir mit Mille Fanti mit Schnittlauch, gefüllten Paprika mit Faschiertem und Tomatensauce, Salatbuffet und Schokomousse zu Mittag und Kaspressknödelsuppe mit Krautsalat am Abend verwöhnt. 

Veröffentlicht am 19.11.2019