Maturaball der HBLFA Tirol

Unter dem Motto „Old School … wir reis(s)en ab!“ veranstalteten die Maturaklassen der HBLFA Tirol am Samstag, dem 16. 11. 2019, ihren Abschlussball im Salzlager Hall. Zahlreiche SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Freunde der MaturantInnen genossen eine rauschende Ballnacht. Darunter waren wie jedes Jahr auch viele Absolventinnen und Absolventen, was die Verbundenheit der Ehemaligen mit der Schule schön zum Ausdruck bringt. 

Die 56 Maturantinnen und Maturanten gestalteten eine schwungvolle Eröffnung, ein kurzweiliges Video und eine tanz- und energiegeladene Mitternachtseinlage. Vom Auftanz um 20:30 Uhr, der Tombola mit vielen tollen Preisen, der Krönung der Ballkönigin (Johanna Griesser aus der 5B) und des Ballkönigs (Johannes Schuler aus der 3A) bis hin zur Fleischkas- und Kuchenbar war der Abend ereignisreich. In der Chillarea war es gemütlich, in der Disco übervoll. Es gab ein interessantes Schätzspiel und alle „Nieten“ der Tombola nahmen bei der Verlosung der drei Hauptpreise teil. 

Besonders schön war heuer, dass Elias Kirschner (5B) und Lisa Plaikner (3A) so nett und kurzweilig durch’s Programm führten und dass man den Eindruck hatte, dass die SchülerInnen vor allem sich selbst feierten und überall zusammenhalfen. Besonders am Ende der Mitternachtseinlage gab es nur sehr zufriedene Gesichter, der Stress der letzten Wochen, Tage und Stunden fiel ab. Es ging um das Genießen.  

Apropos Mitternachtseinlage: Die Handlung der Mitternachtseinlage beinhaltete, dass die HBLA Kematen sich in die BAM Rotholz verliebte. Nach der darauffolgenden Hochzeit wurde darum gebattlet, wo man zukünftig wohnen wird. Beim Tanzbattle gab es ein Unentschieden. Bei Schere-Stein-Papier verlor die HBLA und so wird die neue HBLFA Tirol unter neuem Namen in Rotholz residieren. Auch musikalisch kam man auf seine Kosten: „JUHE aus Tirol“ sorgte im Hauptsaal für Stimmung. DJ Dave Defender legte in der Disco die Musik für eine coole Party auf.  

Dass der Ball ein voller Erfolg wurde, ist der schönste Lohn. Die MaturantInnen bewiesen bei der Eröffnung und bei der Mitternachtseinlage Kreativität und Showtalent und hatten sichtlich Freude daran. Für uns alle war es eine gelungene, schöne und krönende Ballnacht, die wir nicht so schnell vergessen werden!  

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an all unsere BesucherInnen, die diesen Ball erst zu einem so großen Erfolg für uns gemacht haben. Herzlichen Dank aber vor allem auch allen HelferInnen, die zum Gelingen des Balls so zahlreich beigetragen haben und die nach dem Ball noch mit uns in der Mausefalle in Innsbruck bei der After-Show-Party gefeiert haben. 

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge 3A und 5B 

Veröffentlicht am 16.11.2019