Rodelausflug der 2A nach Oberperfuss

Am 26.02.2019 machte die 2A einen Rodelausflug nach Oberperfuss. Sport wird in der HBLFA Tirol GROSS geschrieben, ebenso wie die Abwechslung, so waren wir im Jahr zuvor im Kühtai Schifahren und widmeten uns dieses Jahr einer anderen Wintersportart.

Also ging es um 12:30 mit dem Bus nach Oberperfuss, wo wir mit der Peter-Anich-Bahn zur Mittelstädten fuhren. Von dort aus wanderten wir zu Fuß zur Rosskogelhütte. Natürlich war dies für die sportliche 2A ein großes Vergnügen und eine Abwechslung zum Schulalltag. Die landschaftliche Schönheit dieser Bergkuppe begeisterte Lehrpersonen sowie SchülerInnen. Nach ca. 1,5 Stunden des Wanderns durch idyllische Wälder mit atemberaubender Aussicht erreichten wir die Rosskogelhütte. Einmal am Ziel angekommen genossen wir die wundervolle Aussicht über das Inntal. Auch Innsbruck durften wir SchülerInnen aus einer noch nie erlebten Perspektive bewundern. Die Einen genehmigten sich ein kühlendes Getränk und die Anderen eine wohltuende Suppe, sodass wir nach dem Aufstieg und einer kleinen Pause gestärkt wieder ins Tal fahren konnten.  Nun begann der große Spaß, die Rodelbahn war ein unbeschreiblicher Genuss, von langen Geraden bis hin zu herausfordernden, scharfen Kurven war alles geboten

und so kosteten wir die Abfahrt in vollen Zügen aus und kamen alle sicher unten an. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Lehrpersonen Herr Mag. Dr. Bernhard Beiler und Frau MMag. Julia Stella Gasser, die uns dieses einmalige Erlebnis ermöglichten.

 

 von Robert Jehle, 2A

Veröffentlicht am 26.02.2019