Verstärkung an der HBLFA Tirol

Mit dieser Woche wächst das Team der HBLFA Tirol um einen weiteren Lehrerkollegen. Christian Margreiter, BEd kehrt quasi an die Schule zurück und unterrichtet die 2B in Gartenbaupraxis.

Mein Name ist Christian Margreiter und ich komme aus Gnadenwald. Im Anschluss an die 3-jährige Landwirtschaftsschule in Rotholz besuchte ich den 3-jährigen Aufbaulehrgang in Kematen. Nach der Diplom- und Reifeprüfung leistete ich den neunmonatigen Präsenzdienst. Anschließend verbrachte ich sechs Semester in Wien, um an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik zu studieren. Seit 2014 unterrichte ich am Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems. 

Neben dem Beruf als Lehrer finde ich den Ausgleich durch die Mithilfe am Milchviehbertrieb meiner Schwiegereltern. Ich bin Mitglied im Jungzüchterverein und bei der Brauchtumsgruppe. Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe an der HBLFA Tirol. Ich werde die Praxis unterrichten.

Abschließend bedanke ich mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme.

 

Bericht von Christian Margreiter, BEd

Veröffentlicht am 20.04.2020