Übungsfirmenmesse in Wörgl

Am 05.02.2020 besuchten die Übungsfirmen der 2A und der 5B die Übungsfirmenmesse in Wörgl. Gemeinsam mit unserer Lehrperson MMag.a Julia Gasser starteten wir unseren Ausflug um 08.00 Uhr am Morgen.

Als wir in der HAK Wörgl ankamen, bauten wir zuerst unseren Stand auf. Anschließend versuchten wir unser Glück als Verkaufsleute und probierten unsere Firma und unsere Produkte professionell zu vermarkten und unter die Leute zu bringen. Nachdem uns „Bankomatkarten“ mit einem Limit von 3000 Euro gegeben wurden, durften wir bei den verschiedenen Übungsfirmen, die auf der Messe vertreten waren, einkaufen gehen. Von Schuhen über Sicherheitsanlagen bis hin zu Teigwaren und Modellfahrzeugen war alles dabei. Durch diese Veranstaltung konnten wir uns sehr gut in die „reale“ Geschäftswelt hineinversetzen und somit viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen. 

Bericht von Annika Ebenhoch und Verena Fröch, 2A 

Veröffentlicht am 05.02.2020