Völkerballturnier zum Semesterabschluss

Am 04.02.2020 fand am Nachmittag im Turnsaal der HBLFA Tirol das alljährliche Völkerballturnier statt. Fünf Mannschaften traten hier gegeneinander an.  

Mit Ehrgeiz, Kampfgeist und Spaß konnten sie ihre Teamfähigkeit und Taktik vorzeigen. Die Mannschaften der 1B, 2B und 4B konnten sich durch ihre Siege einen Platz auf dem Treppchen sichern. Die Mannschaft der 2A und der 3A gaben ebenfalls ihr Bestes, jedoch konnten sie gegen ihre Gegner nicht triumphieren und erreichten somit den 4. Und 5. Platz. Die 4B schickte sie sogenannten „Bizeps Bitches“ ins Rennen und konnte sich somit den 3. Platz sichern. Gefolgt von den „gigantomanischen Krapfen“, die Mannschaft der 2B, auf dem 2. Platz. Bewundernswert war, dass die Mannschaft mit den jüngsten Schülerinnen, die „Running Sushi“ aus der 1B, den 1. Platz erkämpften, indem sie jedes Spiel für sich entschieden.  

Zum Abschluss gab es noch eine Preisverleihung und Faschingskrapfen für alle Teilnehmer. Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Ein herzlicher Dank gilt unseren SportlehrerInnen, Mag.a Greber und Dr. Beiler, die uns bei Sportveranstaltungen immer unterstützen und fördern. 

Bericht von Verena Fröch und Annika Ebenhoch, 2A 

Veröffentlicht am 04.02.2020