Brain hat 2LWE

Im Fach „Angewandte Biologie und Ökologie“ steht im 2. Jahrgang der Fachrichtung „Landwirtschaft und Ernährung“ der menschliche Körper im Zentrum. Würde der 2LWE mit MMag.a Lisa Reitter Corona keinen Strich durch die Rechnung machen, so würden im Biologielabor Schweineherzen seziert oder Rinderaugen genau unter die Lupe genommen.

In der letzten Biologie-Übungsstunde im Distance Learning stand ein anderer wichtiger Teil des menschlichen Körpers im Vordergrund – das Hirn. Unsere motivierten Schülerinnen und Schüler machten sich einen „Brain hat“ (Gehirnhut) um dabei auch etwas über das Nervensystem zu lernen.

Wie die Fotos, die uns von unseren Schülerinnen und deren Nutztieren erreichen, zeigen, hatten sie viel Spaß mit der gestellten Aufgabe. Und gelernt haben sie auch viel dabei.

Veröffentlicht am 05.02.2021