Exkursionstage der 1LWE

Bei perfektem Wetter ließ die 1LWE das diesjährige Schuljahr mit zwei Exkursionstagen ausklingen. Am Beginn stand ein Wandertag, der die Klasse, gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Magdalena Macht und Co-KV Thomas Pattinger, in die nähere Umgebung führte. Von Maurach beginnend ging es mit sehnsüchtigem Blick einiger Schülerinnen in Richtung Rofan-Seilbahn zu Fuß steil bergauf, bis schließlich das Tagesziel – die Buchauer Alm – erreicht wurde.

Nach einer kurzen Stärkung ging es über einen anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt und schließlich weiter ans Ufer des Achensees. Angekommen am „Meer der Tiroler“ klang der Tag gemütlich aus, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Rotholz ging.

Der darauffolgende Tag hatte als Ziel die Landeshauptstadt. Mit dem Zug wurde Innsbruck erreicht, zu Fuß ging es anschließend weiter durch die Stadt, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten, bis hinauf zum Alpenzoo. Dort angekommen erhielten die Jugendlichen einige Aufgaben, die sie im Laufe ihres Aufenthalts zu bearbeiten hatten – sei es ein „Selfie“ mit bestimmten Tieren zu machen oder jenes Tier ausfindig zu machen, mit dem man sich selbst am meisten identifizierte. Am Rückweg durch die Stadt durfte schließlich das wohlverdiente Eis nicht fehlen.

Schlussendlich bleiben nach diesen zwei erlebnisreichen Tagen außerhalb des Schulgebäudes zahlreiche positive Eindrücke und Erinnerungen, an die man sich am Ende dieses Schuljahres gerne zurückerinnert. Die beiden Exkursionen bildeten für die 1LWE somit einen gelungenen Übergang in Richtung der bevorstehenden Sommerferien.

Veröffentlicht am 07.07.2021