-
© HBLFA Tirol/MMag. Thomas Pattinger Großansicht öffnen -
© HBLFA Tirol/MMag. Thomas Pattinger Großansicht öffnen -
© HBLFA Tirol/MMag. Thomas Pattinger Großansicht öffnen -
© HBLFA Tirol/MMag. Thomas Pattinger Großansicht öffnen
Nach einer kurzen Stärkung ging es über einen anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt und schließlich weiter ans Ufer des Achensees. Angekommen am „Meer der Tiroler“ klang der Tag gemütlich aus, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Rotholz ging.
Der darauffolgende Tag hatte als Ziel die Landeshauptstadt. Mit dem Zug wurde Innsbruck erreicht, zu Fuß ging es anschließend weiter durch die Stadt, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten, bis hinauf zum Alpenzoo. Dort angekommen erhielten die Jugendlichen einige Aufgaben, die sie im Laufe ihres Aufenthalts zu bearbeiten hatten – sei es ein „Selfie“ mit bestimmten Tieren zu machen oder jenes Tier ausfindig zu machen, mit dem man sich selbst am meisten identifizierte. Am Rückweg durch die Stadt durfte schließlich das wohlverdiente Eis nicht fehlen.
Schlussendlich bleiben nach diesen zwei erlebnisreichen Tagen außerhalb des Schulgebäudes zahlreiche positive Eindrücke und Erinnerungen, an die man sich am Ende dieses Schuljahres gerne zurückerinnert. Die beiden Exkursionen bildeten für die 1LWE somit einen gelungenen Übergang in Richtung der bevorstehenden Sommerferien.