Einkehrtag der 1LMT und 2LWE in St. Martin am Brenner im Bildungshaus St. Michael

Nachmittags, am 23.09.2021, ging es für unsere 1LMT und die 2LWE mit den Klassenvorständinnen Mag.a Marisa Wimmer und Mag.a Magdalena Macht mit dem Zug auf den Weg nach St. Martin am Brenner. Wir alle waren sehr gespannt was uns wohl erwarten wird.

Als wir am Nachmittag am Bahnhof in Matrei ankamen, ging es zu Fuß zum Bildungshaus St. Michael. Weil wir alle sehr sportlich sind, kamen wir schon 20 Minuten später an. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und checkten gleich in unsere Zimmer ein.

Nach dem Ankommen traf sich die 1LMT im Jugendraum mit den Lehrerinnen und den netten Betreuerinnen Steffi und Silke. Wir spielten sehr nette und lustige Spiele, die unsere Klassengemeinschaft sehr stärkten. Etwas anstrengend, aber sehr lustig, war das „Lava-Spiel“, bei dem die ganze Klasse eine Strecke nur auf Matten zurücklegen durfte.

Nach dem leckeren Abendessen hatten wir noch zwei Stunden frei und konnten uns am Gelände frei bewegen und hatten Spaß. Wir quatschten mit der 2LWE und spielten unter anderem „Lafferl“ (Tischtennis mit Herumlaufen). Danach gestalteten wir noch Geburtstagskarten für jede/jeden in der Klasse.

Am späteren Abend trafen wir uns noch einmal im Jugendraum und spielten ruhige Spiele, die unser Selbstbewusstsein stärkten. Um 22 Uhr war Bettruhe.

Am nächsten Morgen trafen wir uns beim Frühstück und ließen den vorigen Tag Revue passieren. Am Vormittag bastelten wir eine Zeitkapsel, in die wir einen Brief an uns selbst legten. Den Brief werden wir in fünf Jahren zur Matura wiederbekommen.

Der Abschluss bestand wieder aus einem sehr leckeren Mittagessen, bevor es nach diesem zwar nicht so langen, aber sehr netten Einkehrtag in alle Richtungen freitags nach Hause ging.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler kann ich nur sagen, dass es unglaublich großartige Tage waren. Es war sehr nett und interessant mit den 2LWE-Schülerinnen und -Schülern zu sprechen, wie sie diese Schule finden.

Nun können wir in hoffentlich unvergessliche fünf Jahre starten, die unser Leben verändern werden und wir werden mitbekommen, wie wir uns verändern.

Vielen Dank an unsere Lehrerinnen und das Bildungshaus St. Michael für die tollen Erlebnisse.

Lilly Juffinger, 1LMT

Veröffentlicht am 22.09.2021