Wandertag der 2AUL nach Rottenburg

Herbstliche Temperaturen und Sonnenschein. Mit diesen Voraussetzungen konnten wir, die 2AUL, am 22. September 2021 unseren Wandertag nach Rottenburg bewältigen.

Da uns das vorige Schuljahr noch nachhing und wir immer noch zwei „Invalide“ in unserer Gemeinschaft haben, verkürzte sich die Strecke unserer Fußreise.

Entschlossen organisierten wir so unsere Tour unter anderen Voraussetzungen: 

Geplant wurde ein Waldspaziergang nach Rottenburg, wo wir dann an einem vorgesehenen Platz ein „Lagerfeuer-Festmahl“ veranstalten konnten. Dafür wurden sogar Holz aus Osttirol und Kartoffeln aus Vorarlberg besorgt. Auch „Salatgruppen“ wurden eingeteilt, die die verschiedensten Beilagen im Internat vorbereitet haben.

Die gelungene Vorbereitung führte schließlich auch zu einem erfolgreichen Gemeinschaftstag.

Oben angekommen wurden kurzerhand allerlei Äste im Wald gesucht, mit denen wir unser Essen auf offener Flamme grillen konnten.

Entsprechend eines gelungenen Abschlusses und eines reibungslosen Rückganges können wir berichten, dass unser erster Wandertag mit Klassenvorständin MMag.a Julia Gasser und Mag.a Ingrid Klema-Costa ohne weitere Verletzte vor dem Internat wieder beendet werden konnte.

Mirijam Walder, 2AUL

Veröffentlicht am 22.09.2021