Flurreinigung durch die 2LWE und 1AUL

Die Schülerinnen und Schüler der 2LWE und der 1AUL nutzten gemeinsam mit Dr. Bernhard Beiler und Mag.a Doris Greber den Unterricht in „Bewegung und Sport“ am 3. und 4. Mai um an der Flurreinigung in Strass im Zillertal teilzunehmen.

„Mit der Aktion erreichen wir einen tollen Mehrwert: Zur Bewegung kommt das gute Gefühl, einen merkbaren Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet zu haben“, freute sich Dr. Beiler über die erfolgreiche Umsetzung Aktion im Rahmen seines Unterrichts.

Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen Müllsäcke und Greifstangen in die Hand und reinigten Grünflächen (Innauen, Rad- und Gehweg und Wanderweg im Wald zwischen Rotholz und Strass im Zillertal) vom Abfall, den andere hinterlassen hatten.  

Unterwegs wurde leider viel Müll gefunden und eingesammelt. Aufgesammelt wurden unter anderem Verpackungen, Plastik und Aluminiumdosen. Alle diese Gegenstände brauchen ewig, bis sie verrotten und können verheerende Auswirkungen haben, wenn sie in den Mägen beispielsweise von Kühen, Schafen und Ziegen landen.

Der Umweltschutzgedanke hat an der HBLFA Tirol einen hohen Stellenwert, was für eine Forschungs- und Bildungseinrichtung im landwirtschaftlichen Bereich naheliegend ist. Wir bedanken uns bei den motivierten Schülerinnen, Schülern und Lehrkräfte für ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt.

Veröffentlicht am 16.05.2022