Projekt soziAltersheim

In Projekt- und Qualitätsmanagement in der 4LWE (Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung) ist es unsere Aufgabe ein Projekt auf die Füße zu stellen.

Wir, das sind Anna, Johanna, Julia, Katharina und Lisa. Wir engagieren uns im Sozialzentrum Jenbach, ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Als Projektgruppe „soziAltersheim“ haben wir nach einem Kennenlernen am 20. Dezember das erste Mal die Senior:innen besucht und sie durch ihren Vormittag begleitet. Sowohl das „Mensch ärgere dich nicht“-spielen, als auch das Turnen hat nicht nur den Bewohner:innen, sondern auch uns große Freude bereitet.
Ein weiteres Highlight war, dass eine Klasse der Volksschule Jenbach als „Anklöpfler:innen“ das Sozialzentrum besuchte, und wir auch live dabei sein durften.

Mit selbst gebastelten Weihnachtskarten konnten wir noch einen Weihnachtsgruß für die Bewohner:innen hinterlassen.

Wir freuen uns auf die nächsten Besuche!

Die Projektgruppe „soziAltersheim“

Veröffentlicht am 16.12.2022