Durchwegs schöne Zwischenergebnisse

Mit den besten Wünschen für eine erholsame Woche verabschiedete Direktor Ronald Zecha die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am 11.02.2022 in die Semesterferien. Die Schule ist für den Wiederbeginn mit mehrstufigen Maßnahmen gerüstet.

Wie das gesamte vergangene Semester, so hat sich auch die Zeugnisverteilung in diesem Schuljahr etwas anders gestaltet. Wegen Omikron waren auch an der HBLFA Tirol ein paar Klassen im Distance-Learning. Nach Ende der Semesterferien können alle Jugendlichen wieder an die Schule zurückkehren. Den Schülerinnen und Schülern wurden mindestens zwei Antigen-Selbsttests zur Verfügung gestellt. 

Trotz aller Hürden und Anstrengungen die das letzte Semester beschert hat, lässt sich durchaus Positives ableiten. Große Fortschritte haben alle durch die Nutzung der digitalen Medien im Rahmen des Fernunterrichts gemacht. Der klassische Unterricht kann und soll nicht ersetzt werden, aber man wird der Digitalisierung in Zukunft mehr als gerecht.

Die drei neuen Klassen sind gut in der Schule angekommen und die Schülerinnen und Schüler haben sich gut eingelebt. Woche um Woche nehmen die knapp 300 Schülerinnen und Schüler das neue Gebäude mit seinen vielen Möglichkeiten mehr in Besitz. Auch die vielen neuen Pädagoginnen und Pädagogen bereichern das Team der HBLFA Tirol. Die neuen Abteilungsvorständinnen regeln den Schulalltag und freuen sich auf viele Anmeldungen für das neue Schuljahr 2022/2023, die noch bis 4. März 2022 möglich sind.

Das Foto zeigt die motivierten Schülerinnen und Schülern des 1. Aufbaulehrgangs mit Klassenvorständin Mag.a Andrea Hackl, die sich durchwegs über sehr gute Schulnachrichten freuen können.

Veröffentlicht am 11.02.2022