Spendenübergabe durch die 2AUL an die "Arche Herzensbrücken"

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projekt- und Qualitätsmanagement bei Mag.a Elisabeth Tschellnig wurden von den Projektgruppen der 2AUL (2. Klasse des Aufbaulehrgangs für Landwirtschaft und Ernährung) während des Jahres unterschiedliche Produkte kreiert, erzeugt und verkauft.

Bei den Projektgruppen handelte es sich um „Pumperlxund“ – Hausapotheke mit Lärchenpechsalbe, Lippenbalsam, Ringelblumentinktur; „oafoch gschtiascht“ – handgemachte Pralinen und Verpackungen; „Hoamatduft“ – Duftsäckchen mit Lavendel, Heu oder Zirbenspänen.

Wir durften den Gewinn für einen guten Zweck verwenden und haben uns dabei für die Organisation „Arche Herzensbrücken“ mit dem Sitz in Seefeld entschieden. Der Verein kann Familien mit besonderen Bedürfnissen ein wenig Auszeit schenken.

Am Freitag, dem 10. Juni 2022, konnte die stolze Summe von 1.500 Euro an den Obmann und Geschäftsführer Horst Szeli überreicht werden.

Die Scheckübergabe wurde mit Kaffee und Kuchen feierlich umrahmt. Die Projektgruppen der 2AUL bedanken sich bei der Direktion, den Lehrerinnen und Lehrern und allen Kundinnen und Kunden für die Unterstützung und freut sich, einen sozialen Beitrag leisten zu können.

Veröffentlicht am 20.06.2022