Studium, Wissenschaft und Kultur – 2AUL

Am Mittwoch, 18. Mai 2022, unternahm die 2AUL (2. Aufbaulehrgang der Fachrichtung "Landwirtschaft und Ernährung") gemeinsam mit MMag. Thomas Pattinger eine Exkursion nach Innsbruck.

Zahlreichen Instituten wurde dabei ein Besuch abgestattet, um Ideen für die Zeit nach der Reife- und Diplomprüfung zu sammeln.

Neben dem Besuch einer Vorlesung und einem Rundgang durch die Universitäts- und Landesbibliothek lag ein weiterer Schwerpunkt im Bereich der Biologie.

Es wurde uns ermöglicht, Einblick in den Berufs- und Forschungsalltag an der Universität zu nehmen und so gab es ausführliche Erklärungen zu Schnecken, Käfern sowie einen Rundgang durch den hauseigenen Versuchsgarten.

Nach einer kulinarischen Stärkung stand mit der Vorführung des Musicals "Sweeney Todd" im Tiroler Landestheater auch ein ausführliches Abendprogramm am Plan.

Gesättigt mit vielen Eindrücken zu Studium, Wissenschaft und Kultur ging es anschließend wieder zurück nach Rotholz.

Veröffentlicht am 19.05.2022