Beach Cup Tirol mit unserer 1LMT, 2LMT, 1LWE und 2LWE

Bei herrlichstem Wetter und bester Stimmung fand am 14. Juni der Schulbeach Cup im Tivoli Areal in Innsbruck statt. Mit unseren drei hochmotivierten Mann- beziehungsweise Frauschaften reisten wir zu dem Bewerb „Quattro mixed“ an, bei dem insgesamt 27 Teams aus ganz Tirol teilnahmen.

Gespielt wurde am Rasen und auf Sand, wobei die Spiele durch die Schülerinnen und Schüler selbst gepfiffen und geregelt wurden. Unsere Teams spielten in drei unterschiedlichen Gruppen zu je vier beziehungsweise fünf Teams. Hier galt es, den ersten oder zweiten Platz zu erreichen um weiterzukommen.

Das Team HBLFA Tirol 1 (Lena Strigl 1LWE, Emma Pfurtscheller, Diana Schwarzenbauer, Joel Aberer, Jonas Fuchs 1LMT und Leonhart Mayerhofer 2LMT) kämpfte gegen die HTL Kramsach, das BRG in der Au 1 sowie das BORG IBK 4 und musste sich nach den drei Spielen leider sieglos geschlagen geben.

Das Team HBLFA Tirol 2 (Letizia Wieser, Elias Gapp 2LMT, Carina Juen, Anna Gerstgraser und Maria Niedermühlbichler 2LWE), hatte einen schweren Start und verlor die ersten beiden Partien gegen die Ferrarischule 2 und BG/BRG Reutte 2 nur knapp mit 13:15 und 12:15. Danach fanden sie zu ihrer Spielstärke und gewannen die folgenden beiden Spiele gegen das KORG Kettenbrücke 1 und die HAK IBK 1. Nach Punktegleichheit mit zwei Mannschaften reichte die Differenz leider nur für den dritten Gruppenplatz, wodurch sie nicht zu den Finalspielen aufstiegen.

Das Team HBLFA Tirol 3 (Larissa Hoschek, Romana Fernsebner, Sophia Fuchs, Anna Pedrolini 1LWE), zeigte von Beginn an volle Stärke und gewann die ersten beiden Partien gegen das BORG IBK 3 und ECO Telfs 2 mit 15:6 und 15:10. Im Spiel gegen BG/BRG Reutte 1 verloren sie leider mit 10:15 und es kam zu einer knappen Gruppenauswertung. Diesmal hatten unsere Spielerinnen Glück und sie konnten bei Punktegleichheit mit der besseren Differenz den 2. Gruppenplatz erzielen und stiegen somit in die nächste Runde auf. Hier spielten sie im KO-System zuerst gegen das BORG IBK 4 und entschieden die Partie mit 15:9 locker für sich. Im darauffolgenden Spiel gegen das BG/BRG Reutte war leider auch für unser Mädls-Team nach hartem Kampf Schluss und sie erreichten mit ihrer tollen Leistung schließlich den 5. Platz.

Das Turnier gewann Hall 2 vor ECO Telfs 1 und Reutte 2.

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler! Ihr wart super!!! Danke auch dem Organisationsteam rund um Reinhard Glanz, das dieses Event auf die Beine gestellt und trotz der vielen Teams ermöglicht hat.

Uns hat es auch viel Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!

MMag.a Ursula Teuber und Dr. Bernhard Beiler

Veröffentlicht am 15.06.2023