Monotheistischen Weltreligionen im Zentrum

Am Donnerstag, dem 25.05.2023, ging es für uns – die 2LMT der Fachrichtung Lebensmittel- und Biotechnologie – mit Mag.a Magdalena Macht im Rahmen des Religionsunterrichtes nach Innsbruck.

Als erstes besuchten wir die Theologische Fakultät der Universität Innsbruck. Anschließend bekamen wir eine Führung in der Synagoge. Dort wurde uns der Ablauf eines jüdischen Gottesdienstes erklärt und wir konnten die besonderen Merkmale einer Synagoge genauer besichtigt.

Nach einer kurzen, entspannenden Mittagspause ging es für uns weiter zum Jüdischen Friedhof am Westfriedhof in Innsbruck.

Wir durften uns umschauen und uns viele Besonderheiten auf. Anschließend wurde uns zu wichtigen Gräbern sehr informative Geschichte erzählt.

Wir danken für den lehrreichen Tag der im Zeichen von zwei der drei großen monotheistischen Weltreligionen stand.

Bericht: Lilly Juffinger

Veröffentlicht am 25.05.2023