Volleyballturnierfeeling an der HBLFA Tirol

Sechs Teams und insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler kämpften an zwei Abenden in der Halle um den schulinternen Meistertitel. Am 25. April fanden die Vorrunden-Spiele statt, am 2. Mai schließlich die Finalspiele.

Die Spiele wurden als Mixed-Team-Bewerb: 4 gegen 4 ausgetragen, wobei jeweils auf zwei gewonnene Sätze bis 15 gespielt wurde. Die Teams wurden durch das zahlreiche Publikum lautstark unterstützt. Die Stimmung war bereits bei den Vorrundenspielen super und spätestens beim Finale war die Tribüne gut gefüllt. Die DJs aus der 3LWE (der Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung) sorgten für eine bombastische Stimmung in der Halle.

Als haushoher Favorit gewann das Team „Flying Balls“ locker alle Spiele und holte sich damit den 1. Platz. Mit harten Services, einer starken Abwehr und präzisen Angriffen waren sie allen Gegnerinnen und Gegnern eindeutig überlegen. Bei den übrigen Spielen gab es mitunter knappe Ergebnisse, so lieferten sich die Teams „6er Tragerl“ und „Schmetterlinge“ ein spannendes Halbfinale in drei Sätzen, das schließlich das Team der 2LMT (der Fachrichtung Lebensmittel- und Biotechnologie) für sich entscheiden konnte.

Als Preise für das Siegerteam gab es einen Pokal und einen Gutschein über 30 € beim Seecafé Schlitterer See. Der Gutschein wurde dankenswerterweise vom Seecafé gesponsert. Vielen Dank!

Zum Abschluss des Turniers fand ein Match der Siegermannschaft gegen ein hochmotiviertes Lehrer:innenteam statt. Trotz einer starken Aufstellung rund um die Volleyballerin Mag.a Gabriele Pallua mussten sich die Lehrerinnen und Lehrer nach zwei Sätzen (25:23 und 25:21) und hartem Kampf geschlagen geben. Die Flying Balls blieben somit, obwohl es für sie bereits das dritte Spiel des Abends war, ungeschlagen.

Wir danken allen, die zu diesem tollen Event beigetragen haben und freuen uns auf nächstes Jahr!

Dr. Bernhard Beiler und MMag.a Ursula Teuber

Rangliste

1. Platz: Flying Balls
Moritz Kanior, Nikolaus Hausleithner, Valentin Hausleithner, Marcel Mair (3LMT); Carina Juen (2LWE) und Anna Pedrolini (1LWE)

2. Platz: 6er Tragerl 
Elias Gapp, Julia Lenz, Elisa Nußbaumer, Julia Pfister, Simon Schipflinger und Letizia Wieser und (2LMT)

3. Platz: Schmetterlinge
Romana Fernsebner, Sophia Fuchs, Adam Gabric, Antonia Holzknecht und Larissa Hoschek (1LWE​​​​​​​)

4. Platz: La squadra caotica
Elena Gratl, Lena Strigl (1LWE​​​​​​​), Emma Pfurtscheller und Diana Schwarzenbauer (1LMT) und Leonhart Mayerhofer (2LMT)

5. Platz: Die Marshmallows
Emilie Geisler, Lena Miller, Lisa Peer und Lilli Schattbacher (4LWE​​​​​​​)

6. Platz: Voll unters Netz 
Lorena Haslwanter, Paula Metzler, Eva Moosbrugger, Emma Schuchter und Rebekka Zangerl (1LWE​​​​​​​)

Veröffentlicht am 02.05.2023