Schülerinnentag der Politikwissenschaft

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Maturaklassen am Schülerinnentag der Politikwissenschaft teil.

Unter dem Titel "Politik und Politikwissenschaft" bekamen sie Gelegenheit, sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts für Politikwissenschaft sowohl über aktuelle politische Themen als auch über das Studium der Politikwissenschaft auszutauschen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen mehreren spannenden Workshops wählen.

Diese reichten von "Demokratie – nur für Verrückte" über "Österreichs Neutralität" bis hin zu "Mythen und Realitäten rund um Atomwaffen". Am Ende dieses spannenden Vormittags konnten die Schülerinnen und Schüler noch Fragen zum Inhalt oder Ablauf des Studiums stellen oder sich über spätere Berufsmöglichkeiten informieren.

Fotos und Text: Mag.a Elisabeth Tschellnig

Veröffentlicht am 07.02.2024