Fächerübergreifender Unterricht - Theater: Franz Kafka, Die Verwandlung

In der Sportstunde am 26.09.2019 spielten wir, die 3b, in unserem Sportunterricht „Die Verwandlung“ von Franz Kafka nach.

Dazu wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt. Zu Hilfe nehmen durften wir jegliche Utensilien aus der Schule und dem Internat. Nach kurzen Proben präsentierten wir unser selbst interpretiertes Theaterstück unseren Mitschülerinnen und Mitschülern. 

Neben einer erneuten intensiven Auseinandersetzung mit dem Kafka-Text, den wir eine Woche zuvor in unserem Deutschunterricht lesen und erarbeiten mussten, lachten wir viel, trotz des ernsten Themas, und bekamen durch unsere Klassenmitglieder neue Eindrücke und Einsichten zum Text. 

Es war uns eine Ehre und machte uns sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  

Bericht von Lisa Leitner und Elena Pfefferle 

Veröffentlicht am 10.10.2019