Projektmanagement 2AUL

Wir – die Projektgruppe "Warm ums Herz" der 2AUL des Aufbaulehrgangs der Fachrichtung "Landwirtschaft und Ernährung" – übergaben unsere selbstgemachten Kissen an Sozialeinrichtungen in Vorarlberg.

Wohnheim SeneCura in Hohenems

Am Freitag, den 08.04.2022 trafen wir uns um acht Uhr morgens beim Wohnheim SeneCura in Hohenems. Obwohl dort strenge Corona-Beschränkungen galten, konnten wir mit Maske und 3-G-Nachweis das Wohnheim betreten. Wir machten Fotos mit dem Heimleiter, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Danke, für die Möglichkeit und viel Freude mit unseren Kissen.

Kindergarten in Lauterach

Anschließend gings weiter zum Kindergarten in Lauterach, in die „Bienen-Gruppe“. Hier wurden wir herzlich von den Kindern begrüßt und in ihren Sitzkreis eingeladen. Nach einigen Minuten kam es zu einer Kissenschlacht unter dem Motto „Alle gegen Einen“ mit unseren Kissen. Die Kissen wurden im Anschluss an die Kissenschlacht in die Kuschelecke gebracht und dort verteilt.

Kinderhaus in Kennelbach

Unsere letzte Station war das Kinderhaus in Kennelbach. In Begleitung von der Frau Bürgermeisterin Irmgard Hagspiel besuchten wir das Kinderhaus. Dort wurden wir herzlich von der Kinderhausleiterin begrüßt. Nach einer netten Ansprache der Bürgermeisterin fand die Übergabe der letzten fünf Kissen statt. Diese Kissen können die Kinder nun zum Mittagsschlaf nutzen.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kissen viel Freude bereiten können.

Projektgruppe "Warms um Herz"
Claudia, Irina, Patricia, Salome und Aurel der 2AUL

Veröffentlicht am 01.05.2022