Rindfleisch – Thema in der 3LWE

Thema „Rindfleisch“ in der Lehrküche – wir haben unser Menü regional und saisonal mit einer herbstlichen Salatkomposition gestartet. Dazu wurden knusprig resch gebackene Dinkelsalzstangerl gereicht.

Dipl.Päd.in Ing.in Maria Raitmair hat mit der Gruppe B der 3LWE (Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung) das heimische Rindfleisch ins Zentrum der Lebensmittelverarbeitungseinheit gestellt.

Aus dem Rindfleisch haben wir klassische Rouladen mit einer Wurzelwerksauce zubereitet. Ausgewählte Beilagen waren Speckbohnen und Kartoffelspritzgebäck. Zum Abschluss gab es eine köstliche Buttermilchcreme an Himbeerspiegel.

Am zweiten Kochtag der Gruppe B kochten wir eine Sellerie-Kartoffelcremesuppe mit knusprigen Croutons, darauf folgten aus der heimischen Küche die Plattln mit Sauerkraut und für die Liebhaber des Süßen gab es alternativ das Apfelmus.

Ing.in Maria Raitmair

Veröffentlicht am 14.10.2022